Backstage

beluinus anus.

Und Sirius hat es gesehen

Vom Leben vergewaltigt.

Braun & Hammer

Narzissmus brutal.

Mindfuck Stories

Durchgedrehte Kurzgeschichten.

Verlagsaktivitäten

Nichts für schwache Nerven

Im Zuge meiner Verlagsaktivitäten mit meiner ehemaligen Agentur PRovoke Media GmbH, habe ich einige wenige Bücher und ein Hörbuch veröffentlicht. Der Drang nach außergewöhnlichen Projekten zieht sich wie ein roter Faden auch durch dieses Segment. Hier die Übersicht:

Weltweit einzigartig

Backstage | beluinus anus

Autoren: Friso Gentsch & Daniel Hopkins

Wer an Ästhetik und künstlerisch anmutende Fotografie denkt, wird sicher nicht das Bild von tierischen Ausscheidungsorganen im Kopf haben. Anders erging es mir, als mir vor einigen Jahren die Idee für einen weltweit einzigartigen Bildband kam, die ich zusammen mit dem Fotografen Friso Gentsch konzeptionell weiterentwickelte und auf der diesjährigen Frankfurter Buchmesse 2013 auf einem eigenen Stand präsentierte. „BACKSTAGE – beluinus anus“ heißt das Projekt, das verblüffend ästhetische Einblicke in den Anus verschiedener Tiere – vom Tapir über Nashorn bis zum Nacktmull – gibt.

Mit großformatigen Makroaufnahmen von insgesamt 17 tierischen Ani bringen wir den Betrachter ins Staunen. Denn, wüsste man vielleicht anhand des Buchtitels nicht, um was es sich bei den Fotografien handelt, würde sich den meisten Menschen sicher nicht erschließen, dass Darmausgänge ihre visuelle Faszination weckt. Neben den doppelseitigen Fotografien liefern wir zudem noch Infos zu den abgelichteten Tieren, Triviales rund um den Begriff Anus sowie Verblüffendes über die Verwendung von tierischen Exkrementen.

Backstage ist das erste und einzige Werk dieser Art. Doch trotz einer überwältigenden Medienresonanz mit zahlreichen Berichten auf nahezu allen TV-Kanälen sowie reichweitenstarke Onlinemagazine sowie Radiosender, hielt sich der Abverkauf in Grenzen. Wir sagen dazu: “Es bleibt ein Tabuthema. Arschlöcher sind eben nicht jedermanns Sache.”

Und Sirius hat es gesehen.

Vom Leben vergewaltigt.

Biographie des Künstlers Norbert Henze.

Autor: Daniel Hopkins

Als Baby von den Eltern getrennt und im Kinderheim zur Zwangsarbeit verdonnert. Im Kindesalter immer wieder gepeinigt und sexuell missbraucht. Als Teenager heimatlos und als Erwachsener zwischen Straßenstrich und Knast auf der Suche nach Liebe. Wie groß stehen die Chancen für einen Menschen, dem solche Grausamkeiten widerfahren sind, sich erfolgreich in die Gesellschaft einzufügen? Der Künstler Norbert Henze ging genau diesen Leidensweg. Seine Biografie gibt uns einen tiefen Einblick in seine geschundene Seele und seine verhängnisvollen Erlebnisse der vergangenen Jahrzehnte. Einziger Lichtblick für Norbert Henze war sein ständiger Wegbegleiter: Sirius. Dieser hellste Stern des Firmaments war es auch, der den Lebenskünstler dazu ermutigte, seine Geschichte zu veröffentlichen. Eine Geschichte voller Verzweiflung, Hoffnung und Liebe.

Auszug aus dem Vorwort:
Beim Schreiben habe ich darauf geachtet, möglichst authentisch die Erzählweise des Protagonisten Norbert Henze wiederzugeben. Als Journalist und PR-Manager bin ich es seit Jahren gewohnt, Sachverhalte kurz und verständlich darzustellen. Mir ist bewusst, dass ich noch weit davon entfernt bin, Geschichten mit dem Talent eines erfahrenen Schriftstellers zu schreiben und biete mit den folgenden Seiten sicher kein literarisches Meisterwerk. Ich bin allerdings davon überzeugt, dass dieses Buch eine spannende Geschichte erzählt und bin zuversichtlich, dass sie beim Leser dennoch mit ihrer Kurzweil auf Gefallen stößt. Die ersten Reaktionen nach Probelesungen lassen zumindest darauf schließen.

  • Herausgeber ‏ : ‎ PRovoke Media; 1. Edition (1. März 2013)
  • Taschenbuch ‏ : ‎ 200 Seiten
  • ISBN-10 ‏ : ‎ 300040502X
  • ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3000405020

1. Auflage ausverkauft.
(Bei etwaiger Neuauflage wird hier die Kaufmöglichkeit aufgeführt.)

Braun & Hammer: Narzissmus brutal

Autoren: Heinz-Gerhard Witte & Holger Schmidt

Die Psychologen Braun und Hammer sind vertraute Freunde und tauschen sich auch fachlich aus. Besonderer Redebedarf besteht, weil Patient Theodor Konrad Wolf, der an einer schweren und brutalen Form von Narzissmus leidet, Braun selbst in den Wahnsinn treibt. Die Therapeuten geraten an die Grenzen ihres psychologischen Auftrages, als klar wird, dass sich ein Verbrechen anbahnt und der Narzisst dabei einen teuflischen Plan ausheckt. Ein Buch voller Spannung und Charakter! Für Leser, die es lieben, tief in die Absurditäten der menschlichen Psyche einzutauchen.

  • Herausgeber ‏ : ‎ Provoke Media (1. Juli 2014)
  • Taschenbuch ‏ : ‎ 320 Seiten
  • ISBN-10 ‏ : ‎ 3981640934
  • ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3981640939

Einige wenige Restexemplare befinden sich noch im privaten Besitz und können als Privatkauf erworben werden. 

Mindfuck Stories

Autor: Christian Hardinghaus

MINDFUCK STORIES lesen – das bedeutet, sich literarisch mal so richtig den Kopf verdrehen zu lassen. Die fünfzehn mysteriösen Kurzgeschichten in diesem Buch führen geschickt in die Irre, indem sie immer wieder überraschende Haken schlagen. Christian Hardinghaus lädt dazu ein, zusammen mit den Helden der Stories das gänzlich Unerwartete zu erleben. Jede Geschichte birgt ein neues Geheimnis, jede erzählt von einem anderen tragischen Schicksal. MINDFUCK STORIES – intelligent, bissig und voller Emotionen geschrieben! 

  • Herausgeber ‏ : ‎ PRovoke Media; 1. Edition (6. Januar 2014)
  • Sprache ‏ : ‎ Deutsch
  • Taschenbuch ‏ : ‎ 176 Seiten
  • ISBN-10 ‏ : ‎ 398164090X
  • ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3981640908

1. Auflage ausverkauft. | Als Hörbuch noch erhältlich.

 

Mindfuck Stories – Hörbuch

Gesprochen von Star-Synchronsprecher Tom Vogt

Mit der Hörbuch-Version bekommt Mindfuck Stories noch einmal mehr einen Hauch von Hollywood. Dafür sorgt vor allem die geheimnisvolle, markante Stimme des Sprechers Tom Vogt. Die feste Synchronstimme von Clive Owen, Laurence Fishburne und Rupert Everett sprach bereits einige Hauptrollen in Mindfuck Filmen. Bekanntestes Beispiel ist wohl die Rolle von Russel Crowe in „A Beautiful Mind“.

„Tom Vogt wollte das Hörbuch, nachdem es ihm selbst in seinem Urlaub völlig den Kopf verdreht hatte, unbedingt sprechen. Man merkt ihm in jeder Geschichte die Identifikation mit den tiefgründigen Charakteren an. Das ist tatsächlich hollywoodreif und wir sind froh, ihn dabei zu haben“, sagt Daniel Hopkins von PRovoke Media, in deren Verlagsprogramm das Hörbuch erschienen ist.

Ein weiteres Highlight ist wohl der die ausführende Produktionsfirma Milian Mastering. Aus der Musikbranche stammend und für die ganz großen Majorlabels wie Sony Music Entertainment oder Universal Music Group tätig, erreichten die Produktionen des Hamburger Mastering Studios vielfach Gold-, Platin- und Mehrfach-Platin-Status. Für den Hörbuchmarkt ist diese herausragende technische und künstlerische Umsetzung bisher einzigartig.

Das Hörbuch kommt mit vier CDs, achtseitigem Booklet mit Artworks verschiedener Künstler sowie Interview mit Autor Christian Hardinghaus.

Es befinden sich noch einige Restexemplare in Privatbesitz und sind zum Sonderpreis von 5,00 € (statt 19,95 €) hier zu erwerben: