Projekt: Pressemitteilung

Branche: Lifestyle/Mode

Firma: VIERFREUNDE GmbH

Funktion: externer Dienstleister

Mit Leopold und Alfons haben Freunde der Sonne ein echtes Brett vorm Kopf

Brillen-Unikate: Startup-Firma Kerbholz überzeugt mit Innovation die Fashion- und Lifestyle-Branche

Köln (Juni 2012). Vier junge Studenten aus Köln bringen Schwung in die Fashion- und Optikerbranche. Denn mit diesem Sommer bieten sie mit Ihrem Unternehmen „Kerbholz“ eine besondere Neuheit für die Kunden an: Sonnenbrillen aus Naturhölzern. Auf der jüngst in Mainz stattgefundenen Stijl Messe überzeugte „Kerbholz“ mit seinen ersten vier Modellen die Fachwelt und sieht sich als Trendsetter für die kommende Saison bestätigt.

Die ersten Modelle – die die Namen Ferdinand, Justus, Leopold und Alfons tragen – sind über den eigenen Onlineshop und auch bereits über ausgewählte Händler erhältlich. Dabei unterscheiden sich die Nasenfahrräder in ihrem puristischen und retro-lastigen Design aus Edelholzarten deutlich von den anderen vorhandenen Modellen. „Unser Ziel war es, die Designs nicht zu überladen, sondern die Maserung, Färbung und das Erlebnis beim Anfassen dieser schönen Hölzer für sich wirken zu lassen“, betont Moritz Blees von „Kerbholz“. Dabei sei jede einzelne Sonnenbrille ein Unikat. Denn durch die jeweilige Maserung des verwendeten Edelholzes hat jedes Gestell seinen individuellen Look.

Der bekannte Frankfurter Unternehmer und DJ Frank Lorber zögerte deshalb eigenen Angaben nach keinen Moment, die neuen Brillen in das Programm seines Geschäfts „2nd Home“ aufzunehmen. „Die Jungs haben verstanden, worauf es beim Design ankommt“, lobt Lorber. Zudem sei er vom Marketingkonzept überzeugt und freue sich, „dass ich mit dem Verkauf noch etwas Gutes für die Umwelt tun kann.“ Denn von dem Verkaufserlös jeder Brille wird ein Teil an die Umweltschutzorganisation WWF gespendet.

Mit Kerbholz, kann für Lorber und viele seiner Kollegen der Sommer endlich kommen, um diese spannende Neuerung in die Biergärten, Strandbars und Flaniermeilen Deutschlands zu tragen.

Weitere Informationen gibt es im Internet unter www.aufdemkerbholz.de.