Ein Freund von mir hat mich kürzlich auf eine – meines Erachtens – gelungene PR-Aktion von Honda aufmerksam gemacht. Anlässlich der Präsentation des neuen Hybridautos Honda CR-Z hat das Unternehmen einen außergewöhnlichen Wettbewerb ins Leben gerufen: Live Every Litre!
Bei dem Wettbewerb hätte ich mich gerne selbst beteiligt, aber ich habe derzeit andere Pläne (und wer weiß, nachher nehmen die mich noch mit meiner Idee – die ich an dieser Stelle natürlich nicht verrate. Vielleicht ergibt sich ja ein anderes Mal eine Gelegenheit dafür). Da ich aber die Idee sehr gut finde, möchte ich sie meinen Bloglesern nicht vorenthalten.
Bei dem Projekt geht es darum, eine Reise mit dem neuen Hybridauto durch Europa zu planen. Am 1. Mai 2010 starten dann die kreativsten Autofahrer ihre Reise – begleitet durch ein Kamerateam. So schreibt Honda: „Sag einfach, was du vorhast. Hier, auf dieser Website. Sag, wohin du
reisen willst, sag, wie du die Geschichte deiner Reise erzählen willst,
per Video, Text oder Fotos oder allem zugleich.“
Die Beiträge der Wettbewerbsteilnehmer werden online gestellt und können von anderen Usern bewertet werden. Eine Jury wählt dann die Gewinner aus den besten Beiträgen aus. Einsendeschluss ist der 19. März 2010. Für weitere Infos lohnt sich ein Blick auf die Projekt-Homepage.
Falls einer von Euch sich beteiligen möchte, wünsche ich viel Glück! Und schreibt mir doch, mit welcher Idee Ihr Euch beworben habt…
Gute Fahrt wünscht
Daniel