Projekt: Pressemitteilung

Branche: FMCG (Heimtiere)

Firma: DENNERLE GmbH

Funktion: externer Dienstleister

Dennerle knackt 5000er-Fanmarke bei Facebook

Aquaristik-Experten sind weiter auf Erfolgskurs im Social Web

Vinningen, Dezember 2012. DENNERLE hat am 19. Dezember dieses Jahres die 5000er-Fanmarke auf der Social Media Plattform Facebook geknackt. Sie führen somit, nach dem erfolgreichsten Start der Branche in Sachen Social Media Kommunikation im Frühjahr 2011, ihren Erfolgskurs beim digitalen Dialog mit den Endverbrauchern fort.

„Das Ergebnis bestärkt uns darin, unsere Bemühungen in sozialen Netzwerken weiter auszubauen“, betont Daniel Hopkins, bei DENNERLE für die PR- und Pressearbeit zuständig. Mit seiner Agentur PRovoke Media, Expertin für Social Media Kommunikation, habe er bereits „neue Konzepte in der Schublade, die wir im kommenden Jahr mit DENNERLE umsetzen wollen“.

Bei der jüngsten Zunahme der Fanzahlen leistete unter anderem die Social Media Kampagne „DENNERLE Adventskalender 2012“ wertvolle Schützenhilfe. Das Unternehmen verlost dabei unter seinen Fans mithilfe eines virtuellen Adventskalenders jeden Tag neue Produkte aus dem DENNERLE-Portfolio und sorgt damit gleichzeitig für Interaktion, Unterhaltung und Produktinformation. „Bereits im vergangenen Jahr haben wir mit dem digitalen Kalender gute Erfahrungen gemacht“, sagt der PR-Experte.

Auch in Zukunft werde das Unternehmen bei der Social Media Kommunikation auf die Unterstützung von technischen Lösungen, etwa durch individuelle Applikationen, setzen. „Trotz des Erfolges befinden wir uns aber erst am Anfang unserer Reise im Social Web. Wir sehen noch erhebliches Potential für die Optimierung, welches wir stetig ausschöpfen wollen“, betont Hopkins. Der klare Fokus liege dabei vor allem auf die positiven Auswirkungen der Öffentlichkeitsarbeit auf die Fachhandelspartner von DENNERLE.

Das Unternehmen
Die DENNERLE GmbH mit Sitz in Vinningen ist ein international agierendes Produktions- und Handelsunternehmen in den Bereichen Aquarienpflanzen, Aquaristik- und Teichzubehör. Seit über 40 Jahren beschäftigt sich das Unternehmen mit der Kultivierung und Pflege von Wasserpflanzen.
Eine der größten Wasserpflanzengärtnereien Deutschlands, Partnerfarmen in den Tropen und die Innovationskraft einer hauseigenen Forschungsabteilung haben das Unternehmen zu einer bedeutenden Größe auf dem internationalen Markt gemacht. Heute beschäftigt das Unternehmen rund 160 Mitarbeiter und beweist sich immer wieder als Impulsgeber am Markt.